Mehr als Medikamentenabgabe: Die Apotheke als zentrale Gesundheitsinstanz
In dieser Folge begrüßt Apothekerin Christine Gitter eine der prägendsten Stimmen der Berufsvertretung: Franziska Scharpf, Präsidentin der Bayerischen Landesapothekerkammer, Vizepräsidentin der Bundesapothekerkammer und Mitglied des ABDA-Vorstands.
Sie spricht offen darüber, warum Apotheken politisch oft unterschätzt werden, welche Entwicklungen längst überfällig sind und wie stark sich die Apothekerschaft in den letzten Jahren gewandelt hat – fachlich, gesellschaftlich und in ihrer Rolle für die Versorgung.
Diese Folge bietet spannende Einblicke in die Herausforderungen und Chancen des Apothekenberufs, macht deutlich, wie viel Kompetenz und Verantwortung in Apotheken steckt, und zeigt auf, warum Apotheken heute unverzichtbarer sind denn je.
Jetzt reinklicken und die ganze Folge anhören, um zu erfahren, wie Apotheken die Gesundheitsversorgung aktiv gestalten.
Snippet 1: Apotheker:innen: Erste und letzte Instanz
Snippet 2: High Potentials in der Offizin
Snippet 3: Die Zukunft der Apotheke: Wer hat den Anschluss verpasst?
Impressum
Herausgeber und Verlag IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH Niederlassung: Aspastraße 24, 59394 Nordkirchen Telefon: 02596 922-0, Telefax: 02596 922-80 Sitz: Max-Planck-Straße 7/9, 97082 Würzburg E-Mail: aif@iww.de Redaktion Dr. phil. Stephan Voß (Chefredakteur, verantwortlich) Lieferung Dieser Informationsdienst ist eine kostenlose Serviceleistung von Accord Healthcare GmbH Hansastr. 32 80686 München E-Mail: info@accord-healthcare.de Hinweis Alle Rechte am Inhalt liegen beim Verlag. Nachdruck und jede Form der Wiedergabe auch in anderen Medien sind selbst auszugsweise nur nach schriftlicher Zustimmung des Verlags erlaubt. Der Inhalt dieses Informationsdienstes ist nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt worden. Die Komplexität und der ständige Wandel der behandelten Themen machen es notwendig, Haftung und Gewähr auszuschließen. Der Nutzer ist nicht von seiner Verpflichtung entbunden, seine Therapieentscheidungen und Verordnungen in eigener Verantwortung zu treffen. Dieser Informationsdienst gibt nicht in jedem Fall die Meinung der Accord Healthcare GmbH wieder.